Wie Babybett beziehen?

Ein Babybett sollte mit einer Matratze, am besten einer Lattex- oder Schaumstoffmatratze, einem Leintuch und einer Decke bestückt werden. Ein strapazierfähiges Leintuch, am besten ein Spannleintuch aus Baumwolle, wird über die Matratze gelegt. Dazu eine Decke, die nicht allzu dick sein soll, keine Daunendecke sondern ein dünne Baumwolldecke genügt. Sollte es kühler sein, kann man das Baby in einen Schlafsack betten oder eine Zusatzdecke darüber legen. Am Anfang braucht ein Baby keinen Polster. Dieser wäre sogar gefährlich und könnte zum Ersticken führen. Eine Stoffwindel unter sein Köpfchen legen genügt, sodass, wenn das Baby etwas sabbert, die Flüssigkeit aufgefangen wird. Da man ein Baby am Anfang immer auf die Seite legen soll, damit es nicht erstickt, ist der Tausch eines gebrauchten Tuchs sehr einfach. Das Köpfchen beim Wechseln des Tuchs einfach anheben und Windel herausziehen. Das neue Tuch darunter legen und das Köpfchen wieder auflegen. So kann das Tuch auch gewechselt werden, wenn das Baby schläft und es ein neues Tuch benötigt, da das gebrauchte Tuch schon zu nass ist.

 

Unter das Leintuch kann man eine Lattexmatte legen, damit sollte, wenn einmal die Windel nicht halten sollte, die Matratze nicht beschmutzt werden. Alle Teile sollten pflegeleicht sein, da man bei einem Baby die Bettwäsche oft wechseln muß. Auch Stofftiere und eine Spieluhr sollten nicht fehlen, aber ins Bett sollte höchstens ein kleienes Stofftier zum Schlafen gelegt werden. Auch bei zu vielen Stofftieren, könnte Erstickungsgefahr bestehen. Welche Farben Sie beim Bettzeug wählen, ist ganz Ihnen überlassen.

Buben werden eher in blauer Bettwäsche und Mädchen in rosa Bettwäsche gelegt. Aber auch Figuren sind sehr beliebt, besonders aus TV-Serien oder Comics, obwohl das eher dem Geschmack der Eltern überlassen wird, da dem Baby eigentlich ganz egal ist, in welchem Bettwäschenmuster es zu Ruhe gelegt wird. Erst später mit 3-4 Jahren suchen sich die Kinder die Bettwäsche schon selber aus.

[produkte limit=“3″ orderby=“price“ order=“desc“ include=“1013,1011,1007″ layout=“grid“ detail_button=“true“ buy_button=“true“]

Nach oben scrollen